IRIS BERBEN

PRODUKTION

TV digital, Axel Springer Verlag

FOTOGRAF

Gunnar Nicolaus

SET DESIGN

Dagmar Hankeln

 

Iris Berben fotografiert von TV DIGITAL in einer Kulisse aus Stahl, Hochöfen und Walzwerken.

Für dieses Shooting wurde das Industriemuseum Brandenburg als Location genutzt. Die Lore, auf der Iris Berben steht, ist eine Spezialanfertigung nach meinen Entwürfen und wurde mit Hilfe der umliegenden Industrie per Spezial-Kran angeliefert. Bei extra angefertigten Requisiten ist besonders wichtig, diese so zu gestalten, dass der Zuschauer glaubt, sie gehörten zur Gesamtkulisse. Wichtig ist die richtige Farbe und die Patina, die das Gefährt gebraucht erscheinen lassen. Die Nebelmaschinen und die Beleuchtung sorgen für eine spannende Szene.

Iris Berben fotografiert von TV DIGITAL in einer Kulisse aus Stahl, Hochöfen und Walzwerken. Für dieses Shooting wurde das Industriemuseum Brandenburg als Location genutzt.

Das Feuer im Hochofen und die Nebelmaschinen geben der Industriehalle eine realistische Stimmung, so als sei sie noch in Betrieb.

Iris Berben fotografiert von TV DIGITAL in einer Kulisse aus Stahl, Hochöfen und Walzwerken. Für dieses Shooting zum Thema Krupp wurde das Industriemuseum Brandenburg als Location genutzt.

Iris Berben fotografiert von TV DIGITAL in einer Kulisse aus Stahl, Hochöfen und Walzwerken. Für dieses Shooting wurde das Industriemuseum Brandenburg als Location genutzt.

links: Als Symbol der Gerechtigkeit haben wir die Waage im Hintergrund angefertigt. Um auf diese Entfernung aufzufallen, musste es eine XXL-Waage sein. Der waagerechte Balken ist 10 Meter lang, die beiden Waagschalen haben einen Durchmesser von 100 Zentimetern. Das Ganze wurde aus sehr leichtem Holz gebaut und passend den Rostfarben der Umgebung angeglichen und patiniert. Requisiten sind gut gemacht, wenn sie dem Zuschauer nicht gleich ins Auge stechen. Nach Kamera-Ansage wurde die Waage per Kran auf entsprechende Höhe aufgehängt.

rechts: Das Feuer im Hochofen und die Nebelmaschinen schaffen eine realistische Stimmung als sei die Industriehalle noch in Betrieb.